Übung: Tragkraftspritzen & Schmutzwasserpumpen

7. April 2019
Bericht zur Übung am 02.04.19

Am 02.04 fand eine Übung mit dem Thema Tragkraftspritzen & Schmutzwasserpumpen statt. Mit Löschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug, sowie Schlauchanhänger und Mehrzweckanhänger fuhren wir zur Lechstaustufe in Apfeldorf.

Dort wurden dann beide Tragkraftspritzen zur Wasserentnahme aus dem Lech vorbereitet. Zusätzlich wurde unser 5000 Liter Faltbehälter aufgebaut und dort wurden dann die Funktionen unserer Spechtenhauser Schmutzwasserpumpen Chiemsee, Chiemsee Mini und Tegernsee dargestellt. An einer weiteren Station wurde den Übungsteilnehmern zur Wiederholung die verschiedenen Strahlrohre erläutert.

Nach knapp zweieinhalb Stunden ging es für die 24 Feuerwehrfrauen und -männer zurück ins Feuerwehrgerätehaus, wo alle benutzten Gerätschaften wieder einsatzklar gemacht wurden.